· 

Kantersieg für die Erste gegen Hollen

Nach der bitteren Niederlage gegen Hagen wollte man gegen den TSV Hollen wieder zurück in die Erfolgsspur. Auch wenn wir schon zwei Mal diese Saison in Hollen im Pokal und Meisterschaft gewonnen haben, waren wir natürlich gewarnt vor der Offensivstärke, die die Hollener an einem guten Tag haben. Heute hatten wir aber eindeutig den besseren Tag erwischt. Von der ersten Minute an spielten wir druckvoll nach vorne, die Gäste versuchten fast das gesamte Spiel mit hohen Bällen zum Erfolg zu kommen. 

Bereits nach 20 Minuten stand es 3:0 für uns. Lennard Gersonde, Henne Mahler und Mirko Stroh schossen die Tore. Hollen kam aus dem Gewühl heraus zum 3:1 und hatte in dieser Phase sogar Möglichkeiten den Anschlusstreffer zu erzielen, aber Dennis Rademacher im Tor hielt zweimal glänzend. Noch vor der Pause konnte Bene Fastert das 4:1 erzielen. 

Nach der Pause spielten wir uns fast in einen Rausch und zogen schnell auf 7:1 davon. Zwei Mal Felix Miertsch und wieder Henne Mahler waren diesmal für die Tore verantwortlich. Nach einer Ecke erzielte Hollen noch das 7:2, das Spiel war aber entschieden. Die letzten 20 Minuten passierte dann nicht mehr viel. 

Wir hoffen nun ein wenig auf die Hollener, dass sie am Donnerstag einen besseren Tag erwischen und unseren Konkurrenten um die Meisterschaft Sievern die Punkte abnehmen können. 

Unser nächstes Spiel ist bereits das letzte Heimspiel in dieser Saison. Zu Gast ist der SC Hemmoor. Anpfiff ist um 15:00 Uhr im Ostestadion.