Keine Punkte gegen Stotel

Das nennt man wohl "Lehrgeld bezahlen". Bereits am Freitag Abend spielte unsere erste Herren gegen den TSV Stotel. Der Gast kam mit einem voll Bus und so spielte man vor einer ordentlichen Kulisse. Die Zuschauer wurden vom Spiel nicht enttäuscht. Stotel hatte erwartungsgemäß mehr Ballbesitz und wir versuchten mit Kontern dagegen zu halten. Anfangs ging unsere Taktik voll auf. Felix Miertsch brachte uns mit 1:0 nach vorne und kurz darauf musste Stotel aufgrund einer roten Karte in Unterzahl weiter spielen. Stotel stand nun etwas tiefer und überließ uns den Ball. Noch vor der Halbzeit konnten die Gäste mit einem strammen Schuss aus 20 Metern den Ausgleich erzielen. Nach der Pause war es dann Joris Mende der uns mit einem schönen Heber über den Gästekeeper wieder in Führung brachte. Nun hätte man die Führung gegen zehn Mann ruhig zu Ende spielen können. Aber durch zwei leichte Ballverluste in der eigenen Hälfte brachte man sich um den verdienten Lohn und musste noch zwei Gegentore hinnehmen. Stotel nutzte konsequent die Chancen. Trotz Dauerdruck in den letzten Minuten wollte der Ausgleich nicht mehr fallen. Daraus müssen wir lernen und versuchen, es am Sonntag in Ahlerstedt besser zu machen. Anpfiff ist zur ungewohnten Zeit um 12:30 Uhr.