Ersten Herren mit zweiten Punktgewinn

Mit sehr kleinem Kader ging es zum Auswärtsspiel nach Frelsdorf. Die Gastgeber haben sich seit ein paar Jahren in der Bezirksliga etabliert und wollten mit Sicherheit gegen uns drei Punkte einfahren um in der oberen Tabellenhälfte zu bleiben. Am Ende wurde es nur einer und den haben sich unsere Jungs mehr als verdient. Frelsdorf hatte zwar mehr vom Spiel, die größeren Chancen hatten über das ganze Spiel aber wir. Auf dem großen Platz in Freldsdorf konnten wir unsere Stärken voll ausspielen. Wenn der Rasen etwas kürzer und der Boden nicht so stumpf gewesen wäre, dann hätten wir die Geschwindigkeitsvorteile eventuell noch besser ausspielen können. Nach torloser erster Hälfte ging Frelsdorf dann überraschend in Führung. Am Spiel änderte sich dadurch nichts, nur jetzt haben wir angefangen die Chancen in Tore umzusetzen. Joris Mende und Niels Nordmann drehten das Spiel zu unserer Führung. Leider bekamen die Gastgeber noch die Chance zum Ausgleich sodass am Ende ein wohl doch gerechtes Remis steht. 

 

Am kommenden Sonntag erwarten wir dann zum Heimspiel im Ostestadion den FC Oste/Oldendorf. Anpfiff ist wieder um 15:00 Uhr