· 

Fair Play Preis für die erste Herren

Die erste Herren ist weiterhin eine der fairsten Mannschaften im Kreis Cuxhaven. Bereits zum zweiten Mal innerhalb der letzten Jahre wurde die Mannschaft von der VGH Frerichs und Lenger aus Hemmoor für die Platzierung in der Fair Play Tabelle ausgezeichnet. Auch der NFV ließ es sich in Person von Thorsten Holz nicht nehmen vor dem Spiel gegen den ASC Crantz Estebrügge  zu gratulieren. Neben einem großen Pokal wurden noch Spielbälle und ein Gutschein für ein Sportgeschäft verteilt. 

 

Für Fair Play gibt es aber leider keine drei Punkte. Das hat die erste Herren im Spiel darauf gemerkt. Trotz guter Anfangsphase in beiden Halbzeiten wurde am Ende eine 2:0-Führung (Torschützen Jannis Stroh und Jonas von Borstel) verspielt. Die Gäste aus Estebrügge kämpften sich immer mehr ins Spiel und haben auch verdient die Punkte mit auf die lange Heimreise genommen. Gerade in der zweiten Halbzeit konnten wir nicht mehr so recht gegenhalten und verloren das Spiel in den letzten zehn Minuten mit 2:4. 

 

Weiter geht es nun am Samstag um 16:00 Uhr in Groden. Die Grodener sind auf Platz zwei in der Tabelle und schon einige gute Ergebnisse erzielt. Unsere Truppe muss sich ordentlich strecken damit man etwas zählbares aus Cuxhaven mit nach Hause nimmt.