U16 auf Erfolgskurs

Noch vor wenigen Tagen konnte die Mannschaft das Hinspiel mit 13:0 gegen Oldendorf für sich entscheiden. Eine unglaubliche Mannschaftsleistung und ein Torjäger Ole Buchterkirch in Knipserlaune (8 Tore in einem Spiel macht man auch nicht so oft....) führten zu diesem tollen Ergebnis.
Fünf Tage später standen sich beide Mannschaften zum Rückspiel schon wieder gegenüber. Und wer nun dachte, dass es wieder eine eindeutige Angelegenheit werden sollte, musste sich verwundert die Augen reiben. Oldendorf war deutlich aggressiver und robuster unterwegs und wir hatten deutlich weniger Lösungen parat. Zwar hatten wir wesentlich mehr Ballbesitz, aber etwas zählbares wollte lange nicht gelingen. Erst ein satter Schuss von Ole Buchterkirch, den der Keeper nur nach vorne abwehren konnte, brachte uns auf die Siegerstraße. Kilian Kuhn stand goldrichtig und hatte keine Mühe den Ball über die Torlinie zu bringen. In der zweiten Halbzeit waren wir zwar weiter überlegen, aber wieder wollte das Toreschießen nicht gelingen. Ein zu recht gegebener Elfmeter brachte dann die Entscheidung. Ole Buchterkirch konnte sicher verwandeln. Zu mehr reichte es am Ende dann zwar nicht mehr, aber auch solche Spiele muss man erstmal gewinnen...