· 

Erste überrascht den Tabellenführer

Die lokale Zeitung sprach von einer fast unlösbaren Aufgabe für die erste Herren beim Tabellenführer MTV Hammah. Der Gastgeber schien das genauso zu sehen und unterschätzte wohl unsere Truppe. Denn schnell führte unser Team nach einem Tor von Niels Nordmann und einem Eigentor mit 2:0. Nur schwer fand Hammah ins Spiel. Durch die individuelle Qualität und zwei schönen Sonntagschüssen konnte die Hausherren aber ausgleichen. Mit einem 2:2 wurden die Seiten gewechselt. Wer nun einen Sturmlauf des Spitzenreiters erwartet hat wurde leider enttäuscht. Wir hielten gut dagegen und waren immer wieder über Konter mit unseren schnellen außen Jannis und Joris gefährlich. Jannis war es dann auch, der das umjubelte 3:2 aus unserer Sicht erzielen konnte. Nun begann eine spannende Schlussphase die jeden Cent vom Eintritt wert war. Zunächst entschied der souverän leitende Schiedsrichter kurz vor Schluss auf Elfmeter für Hammah. Erik Rathke konnte diesen aber spektakulär parieren. Doch Hammah drückte weiter und konnte in der Schlussminute aus dem Gewühl heraus das 3:3 erzielen. Aber heute war das Glück endlich auf unserer Seite. Ein letzter Freistoß in den 16er von Hammah, der Keeper kann den Ball nicht festhalten und Gelil Topcu stand goldrichtig um den Siegtreffer zu markieren. Am Ende in der Entstehung etwas glücklich, insgesamt aber kein unverdienter Auswärtssieg für unsere Erste. Der Anschluss ans rettende Ufer ist wieder hergestellt. Am Sonntag erwarten wir die nächste schwere Aufgabe im Ostestadion. Um 14:00 Uhr ist Anpfiff gegen die formstarke SG Stinstedt.