Erste Herren spielt Unentschieden

Es war der Spieltag der Kellerkinder. Fast alle Teams am Tabellenende konnten am letzten Wochenende punkten. Von daher war es umso wichtiger gegen die SG Stinstedt einen Punkt in Geversdorf zu behalten, auch wenn vielleicht drei Punkte möglich gewesen wären. Es war das Spiel Geschwindigkeit gegen Körpergröße. Wir versuchten immer wieder durch schnelle Konter zum Erfolg zu kommen. Das klappte bereits nach 30 Sekunden indem Jannis Stroh die Führung erzielen konnte. Stinstedts körperliche Größe stellte unsere Abwehr immer wieder bei Standards vor Probleme. So konnten die Gäste nach einer Ecke ausgleichen. Aber wieder über den schnellen Joris Mende gingen wir nach Traumpass von Felix Miertsch wieder in Führung. Allerdings konnten wir nicht dafür sorgen, dass Stinstedt immer wieder durch kleine Fouls Freistöße bekommen konnte. Einer dieser Freistöße wurde gefährlich verlängert und so hatte der Stinstedter Stürmer keine Mühe aus kurzer Distanz den Ausgleich zu erzielen. Am Ende konnten beide Mannschaft gewinnen, aber weder unsere Konter noch die letzte Großchance von Stinstedt konnten verwertet werden. So teilte man sich die Punkte. Am nächsten Wochenende spielen wir gegen den Tabellennachbarn aus Bargstedt. Dies ist bereits das erste Spiel der Rückrunde. Anpfiff ist um 14:00 Uhr im Ostestadion.