I. Herren verlässt Abstiegsplatz

Nach langer Zeit hat die erste Herren es endlich geschafft die Abstiegsplätze zu verlassen. Benötigt wurde dafür ein hart umkämpfter 2:1 Sieg gegen den direkten Konkurrenten aus Bargstedt. Durch dieses Ergebnis tauschen beide Mannschaften die Plätze in der Tabelle. Die Gäste kamen eigentlich besser ins Spiel und hatte die ersten Chancen. Erst Mitte der ersten Halbzeit waren wir besser drin und hatten bis zur Pause die größte Chance mit einem Kopfball von Miklas Wobser, der aber leider nur den Pfosten treffen konnte. 

Zweite Halbzeit hatten wir mehr vom Spiel ohne viele Chancen zu haben. Nach etwas mehr als einer Stunde hatte Mark Ramm einen Geistesblitz und schickte Gusti Bebba auf die Reise und der konnte aus 16 Metern zur umjubelten Führung abschließen. Kurz darauf startete Noah Itgen einen Sololauf in den Strafraum und konnte nur per Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte er selbst zum 2:0. Bargstedt gab aber nicht auf und konnte wiederum fünf Minuten später nach einer Ecke verkürzen. Nun war es eine Abwehrschlacht unseres Teams. Die Gäste erspielten sich eine Ecke nach der anderen, konnten aber kein weiteres Tor erzielen und so blieb es beim 2:1. Unser Team ist nun seit vier Spielen ungeschlagen. 

Am Sonntag geht es nun zum Auswärtsspiel nach Stotel. Anpfiff ist um 14:00 Uhr.