U16 steigt in die Landesliga auf

U16 der JSG Am Dobrock steigt in die Landesliga auf.
Nun ist es tatsächlich geschafft. Die Mannschaft war am letzten Spieltag der Bezirksligasaison zu Gast in Buxtehude. Und obwohl der Aufstieg in die Landesliga schon vorher klar war, sollte der krönende Abschluss einer erfolgreichen Saison noch perfekt gemacht werden. Auf Kunstrasen in Buxtehude entwickelte sich ein richtig gutes Spiel. Beide Mannschaften agierten hoch motiviert und gingen aggressiv zu Werke. Nachdem die JSG schon die eine oder andere Chance zur Führung liegen ließ, war es zum Ende der ersten Halbzeit Ole Buchterkirch, der nach toller Kombination durchs Mittelfeld bis in die Spitze hinein, die Führung erzielte. In der zweiten Halbzeit waren die Buxtehuder spielbestimmend, aber ohne die ganz großen Chancen. Die defensive Leistung der JSG war extrem gut und somit nahm der Frust bei der Heimmannschaft permanent zu. In einer turbulenten Schlussphase der Partie stach unsere Offensive gnadenlos zu. Drei Konter führten zu den Saisontoren 14,15 und 16 von Ole Buchterkirch. Dazu gehört aber auch jeweils die hervorragende Vorbereitung aus unserer starken Offensivabteilung. Alles in allem lässt sich die Saison so zusammen fassen: Vorne 39 mal getroffen und hinten nur 6 Gegentore zugelassen ist ein klarer Beleg für eine super ausgeglichene Mannschaftsleistung. Unter dem Motto "einer für alle und alle für einen" geht es nun in die Landesliga. Mal sehen was uns da erwartet...

Text Florian Höhk