· 

Heimspielstart misslungen

Eigentlich hätte alles so schön sein können. Endlich, und fast überraschend, konnte das erste Heimspiel im Jahr 2023 gegen die SG FAW (Frelsdorf/Appeln/Wollingst) stattfinden. Aber Spötter  könnten behaupten, selbst wenn man bis Mitternacht gespielt hätte wäre den Jungs kein Tor gelungen. Es wollte einfach nicht so recht klappen. Man kann nicht unterstellen, dass man wesentlich schlechter war als die Gäste. Allerdings hatte man  weniger Spielglück bzw. die unglücklichere Taktik. Auf doch schwer zu bespielbarem Boden hatten wir zwar mehr Ballbesitz, allerdings machte FAW aus wenigen Chancen drei Tore mit der Taktik hauptsächlich auf Konter zu spielen. Und wenn wir doch in aussichtsreicher Position vor dem FAW-Tor auftauchten haben wir meist die falsche Entscheidung getroffen. So stand es am Ende 0:3 aus unserer Sicht.  

Positives gibt es aber auch zu berichten, denn Najib Fatouch konnte nach langer Verletzung das erste Mal wieder auf dem Platz stehen und wird uns hoffentlich diese Saison noch sehr helfen die Klasse zu halten. 

 

Der nächste Versuch auf drei Punkte ist am Sonntag, 26.03.2023 um 15:00 Uhr auswärts gegen Oste/Oldendorf.