· 

U16 siegt nach toller Aufholjagd

Die U16 der JSG Am Dobrock ist erfolgreich in die Landesligasaison gestartet.
Endlich ging es am letzten Wochenende wieder los. Nach erfolgreichem Aufstieg der U16 Mannschaft in die Landesliga stand am letzten Samstag das erste Punktspiel an. Zu Hause ging es gegen die JSG Leinetal I. Natürlich war die Vorfreude aufs erste Spiel groß, aber auch die Nervosität war deutlich spürbar. So ging es dann voller Elan in die Partie und die ersten Minuten war die JSG Am Dobrock gut im Spiel, doch dann kam die JSG Leinetal im besser ins Spiel und so fiel dann in der 9. Minute das 0:1. Schnell über die Außen, runter zur Grundlinie und dann gezielt auf den Mittelstürmer....das war das effektive Mittel der Leinetaler. Und so stand es schon nach 20 Minuten 0:3 . Aber die Moral der JSG Am Dobrock stimmte. Nach einem sehenswerten Kopfballtor zum Anschlusstreffer durch Piet Faber konnte Ole Buchterkirch mit einem Freistoßtreffer noch vor der Pause auf 2:3 stellen. Nun nahmen die Dinge ihren Lauf. Die einen waren verunsichert und die anderen hatten Lunte gerochen und so kam es wie es kommen musste. Zuerst konnte die JSG Am Dobrock zum Ausgleich treffen, nachdem eine Kombination der Gebrüder Höhk erfolgreich war. Lukas Höhk konnte sich am Strafraumeck hervorragend durchsetzen und konnte mit einer gefühlvollen Flanke seinen jüngeren Bruder, Lasse Höhk am Fünfer bedienen. Dieser schob den Ball in bester Torjägermanier über die Linie. Leinetal versuchte nun das Spiel an sich zu ziehen, aber bis zum 16er fiel Ihnen nun nicht mehr viel ein,  auch weil die JSG Am Dobrock bis zum Umfallen um jeden Ball kämpfte. In der 60. Minute gab es einen berechtigten Elfmeter für die Mannschaft der JSG Am Dobrock. Ole Buchterkirch übernahm die Verantwortung und konnte, im Nachschuss, den Elfer zum viel umjubelten Siegtreffer versenken. 
Was für ein verrücktes Spiel, was für eine Moral und was für eine tolle Leistung der U16 der JSG Am Dobrock. Wir freuen uns auf die nächsten Spiele...