· 

"Zweite" holt Punkt in Hechthausen / Ü40 gewinnt Spitzenspiel

Am letzten Sonntag ging es für die zweite Herren zum Auswärtsspiel nach Hechthausen. Auf dem großen Platz war man gegen tabellarisch gut dastehende Gastgeber klar in der Außenseiterrolle. Das Spiel ging auch denkbar schlecht los, denn nach drei Minuten stand es schon 0:1. Wer nur geglaubt hat, Hechthausen würde ein Schützenfest abfeuern sah sich getäuscht. Unsere Jungs hielten dagegen und konnten nach 20. Minuten sogar durch Chris Oschwald ausgleichen. Die Vorlage kam von Carsten Nagel. Mit dem Ergebnis wurden die Seiten getauscht. Auch in der zweiten Halbzeit war es ein eher offenes Spiel. Die Gastgeber versuchten am Ende alles und so sah sich der ehemals für den TSV Geversdorf spielende Hechthausen-Trainer Hannes Postel gezwungen sich selbst einzuwechseln. Für einen Sieg reichte es nicht. Am Ende trennte man sich 1:1-Unentschieden. Ein gutes Ergebnis für unsere Jungs. 

 

Tagdarauf musste unsere Ü40 beim bis dahin Tabellenersten TSV Otterndorf antreten. Bei windigem Wetter konnte man einen verdienten 3:1-Auswärtssieg plus Tabellenführung einfahren. Dreifacher Torschütze war Mirko Stroh. Marc von Hassel hat sich leider zu Beginn des Spiel schwerer verletzt. Gute Besserung von dieser Stelle.