· 

Herrenteams mit Heimsiegen

In einem aufregenden Spiel gegen das Spitzenteam aus Groden konnte die erste Herren endlich einen wichtigen Heimsieg feiern. Unsere Jungs kamen gut uns Spiel und hatten von Anfang an Möglichkeiten. Aus dem Gewühl heraus konnte Niels Nordmann dann auch die Führung erzielen. Groden wurde danach besser, wir waren das gesamte Spiel mit Kontern gefährlich. Aber es war zunächst Groden die den nächsten Treffer markieren konnten. Mit einem 1:1 wurden die Seiten gewechselt. Kurz nach der Pause gab es ein Abstimmungsproblem in der Abwehr und Groden nutzte diesen eiskalt und ging in Führung. Anders als in den Spielen zuvor ließ man sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen und man erspielte sich mehrere Chancen, die leider ungenutzt blieben. In der 67. Minute war es dann wieder Niels Nordmann der mit seinem zweiten Treffer den erneuten Ausgleich erzielen konnte. Nun war das Spiel offen. Beide Mannschaften wollten noch gewinnen. Dieses Mal mit dem besseren Ende für unser Team. Mark Ramm setzte sich außen gut durch und passte überlegt in die Mitte wo der eingewechselte Najib Fatouch nur noch einschieben musste. Direkt danach war Schluss. Mit dem Dreier ist man zunächst wieder auf einem Nichtabstiegsplatz. Die Freude über den Sieg wurde durch die Verletzung von Noah Itgen etwas getrübt. Gute Besserung an dieser Stelle. Nächsten Sonntag kommt es zum wichtigen Spiel gegen die zweite Vertretung von Hedendorf/Neukloster die Punktgleich mit uns kurz vor den Abstiegsplätzen stehen. Anpfiff ist um 12:30 Uhr in Buxtehude. 

 

Auch die zweite Herren wehrt sich noch gegen den drohenden Abstieg. Mit ebenfalls 3:2 konnte die zweite Vertretung von BISON bezwungen werden. Die Torschützen waren Reiner Jabben, Peter Roeben und Frank Mahler.