Beide Herrenteams blieben sieglos

Unsere beiden Herrenteams sind als Aufsteiger in die Saison gestartet und kämpfen zeitgleich um den Klassenerhalt in den jeweiligen Ligen. Jeder Punkt kann am Ende wichtig sein. Die erste Herren holte immerhin einen Punkt im direkten Duell gegen die zweite Vertretung von Hedendorf/Neukloster.

Nach dem Sieg gegen Groden wollten unsere Jungs mit drei Auswärtspunkten nachlegen. Es ging auch in die richtige Richtung, als Gusti Bebba  die Führung erzielte. Allerdings konnte Hedendorf kurz vor der Pause noch ausgleichen. Im zweiten Durchgang mussten wir zwei Mal einen Rückstand hinterherlaufen. Beide Male war es Henne Mahler der für den Ausgleich sorgte. Es gab auch noch mehrere Chancen zum Sieg, die leider vergeben wurden. So muss man sich auswärts mit einem 3:3 zufrieden geben. Mit dem Punkt bleibt man weiterhin kurz über den Abstiegsplätzen.

Bereits am Mittwoch geht es mit einem Heimspiel gegen Eintracht Cuxhaven weiter. Anstoß ist um 19:30 Uhr im Ostestadion.

Die zweite Herren musste bereits am Samstag beim FC Basbeck/Osten antreten. Die Heimischen wollten vor der Saison um den Aufstieg mitspielen. Wir brauchten drei Punkte im Abstiegskampf. Das Spiel lief eigentlich 90 Minuten für uns. Leider hat ein Spiel aber auch immer eine Nachspielzeit. Der Reihe nach...

Peter Roeben konnte einen langen Ball erlaufen und kam vor dem Keeper an den Ball und erzielte somit die Führung. Mirko Stroh konnte nach Kopfballvorlage von Marius Thiem sogar zum 2:0 erhöhen. Kurz vor der Pause bekam Basbeck einen Elfmeter zugesprochen und konnte damit verkürzen.

Nach der Pause erhöhte Basbeck ein wenig den Druck. Der Schiedsrichter gab dann noch einen zweiten Elfmeter für das Heimteam. Diesmal war Keeper Dennis Wachsmuth der Sieger und parierte. Leider dann doch in der nächsten Aktion der Ausgleich. Das Spiel drohte zu kippen. In einer der wenigen Offensivaktionen unsererseits gab es dann Elfmeter für uns. Mirko Stroh konnte verwandeln und uns mit 3:2 in Führung bringen. Die hielt auch bis in die Nachspielzeit und wir versäumten bei zwei Kontern für die Entscheidung zu sorgen. In den letzten Minuten der Nachspielzeit machten wir  dann noch zwei entscheidende Fehler und geben das Spiel tatsächlich noch aus der Hand und verlieren mit sehr unglücklich mit 3:4. Aufgrund der kämpferischen Einstellung wäre mindestens ein Punkt verdient gewesen. Auf diese Leistung muss man aufbauen und versuchen in den letzten Spielen noch die Punkte zu holen. Am Besten im nächsten Heimspiel am Sonntag gegen Sahlenburg.