· 

Erste schafft Klassenerhalt, unsere Zweite steigt ab.

Nach den Ergebnissen am Wochenende ist endlich klar: Unsere erste Herren hat den Klassenerhalt geschafft und spielt auch in der Saison 2023/2024 in der Bezirksliga. Trotz einer 3:4-Niederlage bleibt man am Ende über dem "Strich", weil zeitgleich auch Crantz-Estebrügge gegen Eintracht Cuxhaven verloren hat. Das Spiel gegen Stinstedt war sinnbildlich für diese Saison aus Geversdorfer Sicht. Es war ein auf und ab und schlussendlich wieder ein Gegentor zuviel. Dabei gingen wir durch Niels Nordmann per Elfmeter in Führung. Henne Mahler wurde vom gegnerischen Torwart gefoult. Die Gastgeber konnten ausgleichen, aber nur kurze Zeit später erzielte Moritz Gellert nach ein Freistoßvariante mit Felix Miertsch den erneuten Führungstreffer. Leider hielt auch diese Führung nicht. Noch vor der Pause ging die SG aus Stinstedt sogar per Doppelschlag in Führung. 

Doch auch das brachte uns grundsätzlich nicht aus der Ruhe. Henne Mahler mit einem schönen Heber markierte den Ausgleich. Nun hatten beide Mannschaften Chancen das Spiel für sich zu entscheiden. Einen Treffer konnten aber nur noch die Heimischen bejubeln und über die Zeit bringen. Wieder gegen ein Team aus der oberen Tabellenhälfte gut mitgehalten und doch nichts zählbares mit nach Hause genommen. Daran wird man in der Sommerpause arbeiten müssen. Glückwünsche gehen nach Hammah zur Meisterschaft und nach Cuxhaven für den geglückten Aufstieg. 

 

Unsere zweite Herren wusste, dass es als Aufsteiger ein schweres Jahr in der ersten Kreisklasse wird. Nun ist auch hier klar, dass es wieder eine Liga tiefer geht. Im letzten Spiel ging es zum Derby nach Cadenberge. Ersatzgeschwächt war man hier chancenlos und verlor am Ende deutlich mit 1:8. Den Ehrentreffer erziele Andre Tiedemann. In der Abschlusstabelle belegt man den vorletzten Platz und hatte drei Punkte Rückstand auf den rettenden ersten Nichtabstiegsplatz. Bei kompletter Kaderstärke wäre ein besseres Abschneiden durchaus möglich gewesen. Leider hatten die Trainer Carsten Seebeck und Michael Wachsmuth selten alle Mann an Bord. Dabei gab es durchaus gute Ergebnisse gegen stärker einzuschätzende Mannschaften. Aber leider konnte man zwei Mal aus personalgründen gar nicht antreten. 

In der neuen Saison stehen mit Jens Gerdts und Thomas Sander zwei neue Trainer an der Seitenlinie. Den Beiden viel Erfolg und ein glückliches Händchen bei der Aufstellung. Carsten und Michael danken wir nochmals für die geleistete Arbeit in den letzten Jahren, gekrönt durch den Aufstieg in der letzten Saison.