Aus in Runde 1

Am letzten Sonntag hatten wir zum ersten Pflichtspiel und gleichzeitig in der ersten Runde des Bezirkspokals den Ligakonkurrenten vom TSV Apensen zu Gast. Am Ende stand ein verdienter, vielleicht etwas zu hoher 1:5-Auswärtssieg der Gäste auf dem Notizblock des gutleitenden Schiedsrichtergespanns. Apensen kontrollierte das Spiel ohne viel Aufwand und nutzte die Chancen konsequent. Unser Team hatte nur zu Beginn der beiden Halbzeiten gute Phasen und konnte in einer dieser auch kurz nach der Pause den 1:2-Anschlusstreffer durch Najib Fatouch erzielen. Najib hatte  kurz darauf sogar den Ausgleich auf dem Fuß, aber der Gästekeeper reagierte glänzend. Das hätte vielleicht die Wende sein können, aber nachdem der alte Zwei-Tore-Vorsprung wieder hergestellt wurde war die Gegenwehr von uns gebrochen. Apensen darf nun in der nächsten Runde gegen Harsefeld antreten. Das erste Heimspiel der Saison in der Bezirksliga ist übrigens der gleiche Gegner. Am 2. Spieltag geht es am 13.08.2023 also wieder gegen Apensen, nur diesmal um wichtige Punkte in der Liga. Die Woche davor ist der Saisonstart beim Aufsteiger MTV Bokel. Anstoß ist bei beiden Spiel um 15:00 Uhr.