· 

Erste Herren im Pech - Zweite siegreich

Freitag Abend, Flutlichspiel und der letztjährige Meister der Bezirksliga aus Hammah war zu Gast. Alles war bestens vorbereitet für einen schönen Fußballabend. Und die Zuschauer wurden nicht enttäuscht. Unsere Elf machte es dem Favoriten über 90 Minuten schwer und zeigte eine der besten Saisonleistungen. Nach einer halben Stunde ging man sogar durch Torjäger Joshy Flemming in Führung. Hammah hatte bis dahin noch nicht richtig ins Spiel gefunden und unsere Abwehr ließ wenig zu. Mit der knappen Führung ging es auch in die Pause. In der zweiten Halbzeit verpasste man mehrmals die Führung auszubauen. Beim stark haltenden Gästekeeper war meist Endstation. Als Hammah nach einem harten Foul auch noch durch eine rote Karte das restliche Spiel in Unterzahl spielen musste standen die Zeichen eigentlich auf Sieg. Aber Hammah wehrte sich bis zum Schluss gegen die Niederlage und wurde kurz vor Schluss belohnt. Eine Unstimmigkeit in der Abwehr wurde eiskalt ausgenutzt. Trotzdem trotzte man dem Aufstiegsaspiranten einen Punkt ab und kann mit der Leistung zufrieden sein. Weiter gehts am Sonntag, den 01.10.2023 um 15:00 Uhr mit dem Auswärtsspiel beim neu gegründeten FC Cuxhaven II. 

 

Die zweite Herren legte am Sonntag nach und konnte gegen den TSV Hollen II souverän mit 4:0 gewinnen. Die Torschützen an diesem Tag waren Dominik Junge, Chris Oschwald, Mats von Bargen und Peter Roeben. Peter ist mit nun sieben Treffern auf Platz 2 in der Torjägerliste. Weiter so...

Das nächste Spiel der zweiten Herren ist am Sonntag auswärts zur ungewohnten Anstoßzeit um 11:00 Uhr bei der Altstar-Truppe von Altenwalde III.