· 

Neue Turngruppe mit gelungener Premiere

Bewegung ist wichtig - gerade für Kinder. Beim TSV Geversdorf wurde nun eine neue Turngruppe ins Leben gerufen. Die Jungs und Mädchen sorgten gleich bei ihrem ersten Wettkampf für Aufsehen. Jeden Freitag trifft sich eine kleine Gruppe turnbegeisterter Kinder in der Ostehalle in Geversdorf. Das nun schon seit einigen Wochen. Aus dem klassischen Kinderturnen heraus ist eine Wettkampftruppe entstanden. Und gleich bei ihrem ersten Vergleich trumpften die Nachwuchsturner von der Oste auf. Bei den Kinder-Mannschaftswettbeweben in Buxtehude belegten die Geversdorfer Teams die Plätze eins und zwei in der Altersklasse 2015 und jünger. Die Freude war riesig und Ansporn

genug auch in der zweiten Jahreshälfte mit vollem Einsatz dabei zu sein. Es wird auch schon wieder fleißig trainiert. Immer freitags ab 16.45 Uhr. Interessierte Kinder ab 7 Jahre und ihre Eltern sind herzlich eingeladen in der Ostehalle vorbeizuschauen. Neben dem Geräteturnen werden auch spielerische Elemente wie die Sportart Parkour und Kindertanz in die Trainingsstunde eingebunden. Zur erfolgreichen Wettkampfmannschaft des TSV Geversdorf gehören: Greta Pagels, Lina Hölting, Lanah Höhk, Theo Band, Anna Lena Gosenko und Hanne Zeeck.