U16 der JSG Am Dobrock spielt erfolgreich beim internationalen Turnier

Über das Himmelfahrt-Wochenende dieses Jahres ging es für unsere U16 Mannschaft der JSG Am Dobrock nach Hattem in Holland zum VELUWE TROPHY-CUP. Auf dem internationalen Turnier spielte unsere U16 in der Gruppenphase und Endrunde unter anderem gegen Mannschaften aus Holland, Belgien und Frankreich.

Zunächst ging es am 1. Turniertag in die Gruppenphase, diese konnte unsere Mannschaft mit 9 Punkten und einem Torverhältnis von 5:1 Toren aus 3 Spielen als Gruppensieger für sich entscheiden. Die Zwischenrunde wurde ebenfalls in einer Gruppenphase ausgespielt. Hier konnte unsere U16 Mannschaft einen großartigen 2. Platz in der Zwischenrunde erreichen, somit waren wir für das kleine Finale um den 3. Platz qualifiziert.

Im Spiel um Platz 3 ging es gegen den Gastgeber VV Hattem, dass unsere U16 Mannschaft der JSG Am Dobrock unter großem Jubel mit 2:0 für sich entscheiden und konnte somit ein Podiumsplatz ergattern.

Die Mannschaft und das Trainerteam hatten eine wirklich schöne Zeit in Holland, wo es neben dem sportlichen Wettkampf auch darum ging, den Teamgeist weiter zu stärken und der Mannschaft ein Ereignis, Erlebnis und Erfahrungen zu ermöglichen, die nicht alltäglich sind und von dem sie als Mannschaft noch lange erzählen und als Team sicherlich profitieren werden. Auch der Austausch mit den Mannschaften aus anderen Ländern während und nach dem Turnier war sicherlich ein Aspekt für diese Reise und hat der Mannschaft große Freude bereitet.

Die gesamten Reise angefangen mit den Unterkünften für die Mannschaft, über den anliegenden Freizeitpark den die Mannschaft nutzen konnte und abschließend die hervorragende Sportanlage in Hattem auf der gespielt wurde, war es eine rundum gelungene Mannschaftsreise die wirklich allen Spaß gemacht hat. Deshalb 1000 Dank auf diesem Wege an die Sponsoren Schrot&Korn Krummendeich, Fussballförderverein vom TSV Geversdorf und TSV Germania Cadenberge, Reisebüro Hunger Cadenberge und SLC Automobile Hemmoor ohne die, diese großartige Mannschaftsfahrt sicherlich nicht realisierbar gewesen wäre.