· 

Erste holt Punkt in Oldendorf

Nach vielen Spielausfällen in letzter Zeit konnte zumindest unsere erste Herren in Oldendorf antreten. Auf dem großen Platz in Oldendorf konnte man vom dem vielen Regen in letzter Zeit nichts merken. Allerdings merkte man, dass es ein Spiel aus der unteren Tabellenregion ist. Spitzenfußball wurde selten geboten. Die Gastgeber erwischten einen Start nach Maß. Bereits in der ersten Minute konnten sie durch einen Sonntagsschuss in den Winkel in Führung gehen. Unsere Jungs brauchten eine Weile um ins Spiel zu kommen. Die letzte Viertelstunde gehörte dann klar unserer Mannschaft. In der Zeit viel auch der Ausgleich durch Joshua Flemming. Weitere gute Möglichkeiten wurden nicht genutzt und so ging es mit einem 1:1 in die Pause. 

Leider kamen wieder die Oldendorfer besser aus der Kabine und gingen nach einer Unsicherheit unserer Hintermannschaft wieder in Führung. Das Spiel wurde immer kämpferischer und auch der Schiedsrichter ließ sich von der Qualität des Spiels anstecken. Zum Glück stand Bene Fastert nach einer Ecke goldrichtig und konnte wiederum den Ausgleich erzielen. Es sah alles nach einer Punkteteilung aus als der Schiedsrichter in der Schlussminute zur Verwunderung aller auf Elfmeter für Oldendorf zeigte. Erik Rathke zeigte seine Elfmeterkiller-Qualitäten und rettete uns damit zumindest diesen einen Punkt. 

Mit dem Punktgewinn bleiben wir in der Tabelle zumindest vor den Gastgebern und weiterhin über den Abstiegsplätzen. 

Bereits am Dienstag, 31.10.2023 um 14:00 Uhr, geht es weiter mit dem Nachholspiel gegen Immenbeck. Ob und wo das Spiel stattfindet wird sich wohl noch entscheiden.