· 

Erste gewinnt dramatisch / Zweite souverän

Unsere Herrenmannschaften mussten am Feiertag jeweils Nachholspiele austragen. Damit man überhaupt spielen konnte wurde bei der ersten Herren das Heimrecht nach Immenbeck getauscht. Die Immenbecker verfügen über einen gut bespielbaren Kunstrasenplatz. Die Gastgeber kamen besser ins Spiel und gingen auch direkt mit 1:0 in Führung. Fast das gleiche Gegentor wie zwei Tage zuvor in Oldendorf, nur diesmal in den Winkel auf der anderen Seite. Aber unsere Jungs waren nicht geschockt und spielten gut nach vorne und konnten durch einen Doppelschlag von Joshua Flemming und Najib Fatouch das Spiel drehen. Mit der knappen Führung ging es in die Halbzeit. Leider kam unser Keeper Erik Rathke verletzungsbedingt nicht wieder aus der Kabine. Da auch Keeper Dennis Rademacher ausgefallen ist musste Stürmer Henne Mahler ins Tor. Und er machte seine Sache überragend. Er hielt seinen Kasten bis zur 90. Minute sauber. Dann entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für Immenbeck. Aber es sollte Hennes Spiel werden, denn er hielt spektakulär auch diesen Elfmeter und sicherte damit den 2:1 Auswärtssieg. 

 

Am Sonntag geht es gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter aus Hedendorf. Ob man in Geversdorf spielen kann wird sich wohl wieder kurzfristig entscheiden. Hedendorf verfügt im Zweifel auch über einen Kunstrasenplatz. Eventuell wird wieder das Heimrecht getauscht. 

 

Unsere zweite Herren hatte ein schweres Auswärtsspiel in Stinstedt. Trotz angespannter personeller Lage konnte man recht souverän mit 4:0 gewinnen. Die Torschützen waren Dominic Sabel (2), Jan Woltmann und Peter Roeben. Co-Trainer Thomas Sander glänzte mit zwei Vorlagen. Nächster Gegner ist am Sonntag auswärts die zweite Vertretung vom SC Hemmoor.