· 

Keine Punkte beim Spitzenreiter

Vor einer schweren Aufgabe stand unsere erste Herren mit dem Auswärtsspiel beim ungeschlagenen Spitzenreiter Hedendorf/Neukloster. Der Landesliga-Absteiger hatte bisher alle Spiele gewonnen. Dazu kam, dass man das Heimrecht aufgrund des Wetters tauschen musste und auf ungewohnten Kunstrasen gespielt wurde. Das Spiel konnte auch kaum schlechter losgehen. Bereits nach drei Minuten lag unsere Truppe mit 0:1 hinten. Aber man gab sich nicht kampflos geschlagen und zeigte eine insgesamt gute Partie und hatte auch gelegentliche Chancen. Hinten hatte der genesene Keeper Dennis Rademacher einen starken Tag erwischt und hielt die Mannschaft in der Partie. Kurz vor der Pause war auch er chancenlos und Hedendorf erhöhte auf 2:0. 

Nach rund einer Stunde legten die Gastgeber das 3:0 nach und haben damit frühzeitig die Partie entschieden. Dennis Rademacher konnte danach noch einen Elfmeter parieren, auf der Gegenseite scheiterten wir ebenfalls beim Versuch einen Strafstoß zu verwandeln. Das Tor war einfach nicht hoch genug... :)

Kurz vor dem Ende belohnte sich unsere Jungs noch mit dem Ehrentreffer durch Najib Fatouch. Weiter geht´s am Freitag wieder auswärts bei der zweiten Vertretung von Ahlerstedt/Ottendorf. Anstoß ist dann um 20:00 Uhr. 

 

Einen Sahnetag erwischte unsere zweite Herren. Trotz Rückstand konnte man am Ende haushoch mit 9:1 in Hemmoor gewinnen. Die Torschützen waren Peter Roeben (2), Jan Woltmann (2), Chris Oschwald (2), Andre Möller, Jonathan Wischhusen und Lucius Grütter. 

Unsere Zweite hat nur noch ein Spiel in diesem Kalenderjahr und zwar am Donnerstag, den 09.11.2023 um 19:30 Uhr zu Hause gegen Wanna/Lüdingworth II.