Volleyballer sehr erfolgreich

Endlich finden wieder Volleyballspiele gegen andere Mannschaften statt!

Nach langer Corona-Pause startete der Spielbetrieb wieder und das Mixed Team von Geversdorf ist natürlich dabei.

Team Airbus (Stade) – Geversdorf   1:3

Mit großer Spannung fuhren wir zu unserem ersten Punktspiel nach Stade. Schließlich lag unser letztes Punktspiel schon Jahre zurück.

Im ersten Satz starteten wir noch nervös und mussten erst einmal den neuen Spielfluss finden. Trotzdem kamen wir zum Ende des Satzes auf 17 Punkte.

Im zweiten Satz kamen wir besser ins Spiel und konnten diesen deutlich für uns entscheiden. Besonders das trainierte Stellungsspiel und eine geschlossene Mannschaftsleistung sorgte für Sicherheit und viele abgewehrte Angriffe.

Mit der so gewonnenen Sicherheit ging es dann weiter und wir gewannen unser erstes Spiel deutlich mit 3:1.

Die einzelnen Sätze endeten: 25:17, 10:25,  21:25,  20:25

Geversdorf - Kutenholz Heimspiel 3:0

Unser zweites Spiel fand in der Ostehalle statt. Wir hatten Kutenholz zu Gast.

Aus vorangegangenen Jahren wussten wir, dass dieses Team spielstark ist und über sehr gute Einzelspieler verfügt. Dies war beim Einspielen dann auch deutlich zu sehen.

Da das Team aus Kutenholz nur mit 2 Damen angereist war, gingen wir jeweils mit Vorsprung in die Sätze. Es stellte sich heraus, dass Kutenholz neben den starken Angreifern auch einige noch recht unerfahrene Spiel*innen im Team hatte.

So gewannen wir das Spiel ungefährdet und deutlich mit 3:0. Dabei gab es wieder eine geschlossene Leistung des Teams aber auch herausragende Leistungen einzelner Spieler*innen zu sehen.

Die einzelnen Sätze endeten: 25:15, 25:15, 25:17

Wischhafen – Geversdorf 2:3

Das Lokalderby! Natürlich immer eine spannende Sache und so fuhren wir zum Spieltag nach Wischhafen. Mit einigen Spieler*innen von dort haben wir schon öfter zusammen gespielt und trainiert. Heute mussten wir nun gegeneinander antreten.

Da wir knapp im Bereich der Damen waren, bekamen wir Hilfe vom befreundeten Team aus Hemmoor – Danke für die Unterstützung!

Das Team Geversdorf startete wieder mit der zuvor erspielten Ruhe und Sicherheit. Schon im ersten Satz konnten wir jedoch einen guten Angriff und starke Blockaktionen unserer Gegner erleben. Trotzdem konnten Satz 1 und 2 sicher gewonnen werden. Auch der 3. Satz startete mit Geversdorfer Führung und so glaubten wir beim 23:19 schon an einen lockeren Dreisatz-Sieg.

Dann aber bäumte sich Wischhafen noch einmal auf, kam mit starkem Angriffsspiel durch und durch mehrere unglückliche Aktionen auf unserer Seite ging der Satz doch noch verloren.

Das verunsicherte das Team Geversdorf und durch eine starke Aufschlagserie der Wischhafener gerieten wir im nächsten Satz schnell in einen deutlichen Rückstand. Wir verloren diesen Satz deutlich. So mussten wir in den 5. Satz (Tiebreak) – das kostet immer Nerven.

Im letzten Satz ging Geversdorf früh in Führung und wieder sah es nach einem Sieg aus. Wischhafen drehte aber noch einmal richtig auf, sodass es wieder knapp wurde. Am Ende konnten wir den letzten Satz dann doch mit 15:17 für uns entscheiden. Endlich war es Zeit für die Aftershowparty :).

Das war ein schöner und spannender Volleyball Abend - Glückwunsch ans Team Geversdorf für die Nervenleistung!

Die einzelnen Sätze endeten: 19:2522:25, 26:24, 25:19, 15:17

Das nächste Spiel findet am 15.12.23 um 20.00 Uhr in Horneburg statt.

Wir freuen uns über Zuschauer*innen!