Zwei Rückkehrer für die erste Herren

Die I. Herren des TSV Geversdorf geht mit zwei „Rückkehrern“ in die Rückrunde 2023/2024. Die Mannschaft steht zum Ende der Hinrunde mit 17 Punkten auf einen Nichtabstiegsplatz mit direkten Kontakt zum Mittelfeld der Tabelle. Eine überaus positive Bilanz im Hinblick auf den sehr schmalen Kader. Das Team hat in nahezu allen Spielen eine gute Qualität auf den Platz gebracht, insbesondere in der Defensive ist eine ordentliche Entwicklung erkennbar. Allerdings konnte die Mannschaft personelle Ausfälle nicht adäquat kompensieren, so dass es dem Verein gelungen ist, zwei weitere Spieler für die Rückrunde zu gewinnen. Zum einen kehrt Joris Mende nach langer Ortsabwesenheit zurück in den Kader. In der Hinrunde konnte Joris kein Spiel bestreiten, ist nun aber wieder zurück und möchte in der Rückrunde erneut angreifen. Mit Joris bekommt das Team auf den Außenbahnen weitere Qualität und erhöht den Druck auf die bisherigen „Positionsinhaber“. Wir freuen uns auf die Rückkehr des Flügelflitzers.

Zudem ist der TSV Geversdorf sehr froh über die Rückkehr von Miklas Wobser. Miklas hatte sich im Sommer dem neuen FC Cuxhaven angeschlossen. Irgendwie verlief dieses Engagement beim FC Cuxhaven nicht so, wie es sich wohl beide Seiten gewünscht hatten. Miklas ist ab dem 03.03.2024 wieder für den TSV Geversdorf für die Punktspiele spielberechtigt. Wir wissen, was wir an Miklas und seinen fussballerischen Qualitäten haben und damit eine qualitativ sehr gute weitere Option auf verschiedenen Positionen. Miklas ist defensiv vielseitig einsetzbar. Er könnte die zentrale Position in der Defensive einnehmen oder auch als „6er“ eingesetzt werden. In jedem Fall wird Miklas das Ziel zur weiteren Entwicklung einer guten Defensive enorm voranbringen.