Bronze für die Erste!!

Am 26.01.2024 fand vor 1300 Zuschauern das traditionelle Masters-Turnier in Cuxhaven statt. Unsere erste Herren konnte sich souverän für dieses Turnier qualifizieren. Im ersten Spiel ging es gleich gegen den Top-Favoriten von Rot-Weiss Cuxhaven. In diesem richtungsweisenden Spiel konnte man sogar in Führung gehen und hatte das 2:0 auf dem Fuß. Leider gab es fast im Gegenzug den Ausgleich. Am Ende setzte sich die spielerische Qualität von Cuxhaven durch und man verlor dieses Spiel noch mit 1:3. Es sollte die einzige Niederlage im Turnier bleiben. Nach den Spielen gegen BISON (5:1), FC Cuxhaven (1:1), Duhnen (2:2) und Altenwalde (3:2) war man vor dem letzten Turnierspiel zwischen Duhnen und Rot-Weiss Cuxhaven auf Platz 2. Leider stand der Turniersieg für die Cuxhavener schon fest und Duhnen konnte das Spiel gewinnen und somit selbst Zweiter werden. Trotzdem ist die Bronzemedaille ein Toller Erfolg für unsere Jungs. Glückwünsche an die Sieger von Rot-Weiss Cuxhaven und dem Zweiten vom Duhner SC. Duhnen stellte zudem den besten Spieler (Marcel Awe) und den besten Keeper (Muric) des Turniers. Bester Torschütze wurde Hero Ferlemann von Rot-Weiss nach einem Shootout gegen Marcel Awe. Auch hier herzlichen Glückwunsch.