Punkteteilungen für beide Herrenteams

Endlich wieder ein Doppelspieltag im Ostestadion. Wetter und Platz machten es möglich, dass die zweite Herren zum kleinen Derby gegen Germania Cadenberge 2 und die erste Herren gegen Mulsum/Kutenholz antreten konnten. Einen Sieger gab es an diesem Tag in keinem Spiel. 

Unsere Zweite machten den Anfang und konnte gegen die Ortsnachbarn zu Beginn das Spiel bestimmen und nach einem Torwartfehler durch Mirko Stroh in Führung gehen. Danach blieben wir das bessere Team mit der ein oder anderen Halbchance. Nach einer halben Stunde der beste Spielzug von uns bis Jendrik Stüven außen freigespielt wurde und seine Flanke erreichte wiederum Mirko Stroh der im Nachschuss seinen zweiten Treffer erzielte. Ab da gab es einen Bruch in unserem Spiel. Im Gefühl der sicheren Führung ließ man die Cadenberger gerade durchs Zentrum zu viel Platz und so drehte sich das Spiel. Noch vor der Halbzeit verkürzte Germania mit einer Kopfballbogenlampe zum 1:2. 

In der zweiten Hälfte hatten wir eigentlich fast keine Chancen und Germania hatte mehr vom Spiel. Nach einem Freistoß konnten sie dann auch verdient den Ausgleich erzielen. Was folgte war eine wilde Schlussphase. Wie aus dem Nichts konnte Goalgetter Peter Roeben den vermeintlichen Siegtreffer in der Nachspielzeit erzielen. Doch Cadenberge gab weiter nicht auf und mit dem letzten Angriff schafften Sie dann doch noch das 3:3. 

 

Die erste Herren wollte nach dem Punktgewinn gegen Drochtersen nachlegen um sich weiter von den Abstiegsplätzen zu entfernen. Aber besser ins Spiel kamen die Gäste. Nach einer druckvollen Anfangsphase ging Mu/Ku auch mit 1:0 in Führung. Danach kamen wir besser ins Spiel und hatten auch mehrere Chancen zum Ausgleich. Der gut aufgelegte Gästekeeper längte einen strammen Schuss von Joshy Flemming gerade noch an den Pfosten. So ging es mit dem knappen Rückstand in die Pause. 

Halbzeit zwei war ein Anrennen unserer Jungs und Mu/Ku versuchte über Konter für die Entscheidung zu sorgen. Durch viele kleine Fouls gab es eine Reihe von Standardsituationen für unser Team. Nachdem der Mulsumer Torwart wieder überragend einen Kopfball gegen die Latte lenkte wurde der Nachschuss leider auch nur an den Pfosten gesetzt. Das war die größte Chance zum Ausgleich. Zehn Minuten vor dem Ende war aber auch er machtlos. Einen weiteren Freistoß von Felix Miertsch wuchtete Miklas Wobser per Kopf zum Ausgleich ins Tor. Nun wollte man natürlich mehr und die drei Punkte in Geversdorf behalten. Dazu kam es aber nicht mehr. Am Ende stand ein 1:1-Unentschieden und jeweils ein Punkt auf der Habenseite. 

 

Am nächsten Wochenende geht es mit einem Heimspiel gegen die SG Stinstedt weiter. Anpfiff ist ab nun wieder wie gewohnt um 15:00 Uhr.