Kontinuität beim TSV Geversdorf

Am 09.02.2024 hatte der TSV Geversdorf zur ordentlichen Mitgliederversammlung in den Ostekrug Geversdorf geladen.

Vorsitzender Florian Höhk durfte neben vielen Mitgliedern auch den stellv. Bürgermeister Karsten Lehmann und den Ehrenvorsitzenden Helmut Reiter begrüßen. In seinem Bericht informierte Florian Höhk über den immer noch sehr glatten Hallenboden in der Ostehalle. Ein Ballsportbetrieb ist kaum möglich und birgt enorme Verletzungsgefahr. Zudem berichtete er zum aktuellen Stand des Dorfentwicklungsprogrammes und zum Sachstand zur Erstellung eines Sportentwicklungsplanes für die Samtgemeinde Land Hadeln. In 2024, so Höhk, finden auch noch einige Feierlichkeiten zum 75-jährigen Jubiläum des TSV statt. Die einzelnen Abteilungen berichteten über ihre Aktivitäten im Jahr 2023. Insbesondere das Kinderturnen erfreut sich großer Beliebtheit und auch die Volleyballabteilung bleibt weiterhin sehr stabil und nimmt wieder einer Punktspielrunde teil. Der Fussballausschuss konnte über eine erfolgreiche Saison 2023 berichten, gerade die Ü-40 und Ü50-Fussballer konnten Meisterschaften feiern und nehmen an den Niedersachsenmeisterschaften teil. Schatzmeister Jens von Bargen informierte zum soliden Kassenbericht und zum Haushaltsplan. Im Anschluss konnte Florian Höhk folgende Ehrungen vornehmen: Zur Mannschaft des Jahres wurden die Ü-40-Fussballer geehrt. Sportlerin des Jahres wurde Wiebke Wachsmuth und Sportler des Jahres wurde Felix Miertsch. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Cerry Rieper, Simone Zeeck, Ange und Wilfried Bange, Martin Jagusch und Thilo Rieper geehrt. Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden Bianka von der Fecht, Elke Meyer, Ilse Ramm, Rene Hoogland und Jörg Leydecker geehrt. Die Versammlung ernannte dann Renate Reiter, Walter Zeeck, Werner Lemke, Klaus Tiedemann, Manfred von Bargen und Dietmar Dekarski zu Ehrenmitgliedern.

Die Neuwahlen ergaben folgende Ergebnisse: Florian Höhk wurde einstimmig zum 1. Vorsitzenden wiedergewählt. Damit steht der TSV Geversdorf für Kontinuität und Qualität. Holger Marx wurde zum Schriftführer wiedergewählt. Zum Jugendwart wurde Rene Hoogland gewählt. Die Wahl zu Kassenprüfern und Ersatzprüfer fiel auf Karsten Lehmann, Nicky Klostermeier und Volker Hagenah. In den Ehrenrat wurden Hans-Heinrich Hagenah, Uwe Johannsen, Hans Raschke, Herbert Reiter und Helmut Bicker berufen.

Zum Abschluss bedankte sich Florian Höhk bei allen Ehrenamtlichen für die geleistete Arbeit.