Saisonendspurt für die Erste

Die erste Herren kämpft weiter um den Klassenerhalt in der Bezirksliga. Bei noch zwei ausstehenden Spielen liegen die Jungs von Holger Marx knapp über dem bekannten Strich. In den letzten beiden Begegnungen geht es jeweils zu Hause gegen den Tabellenzweiten aus Hedendorf/Neukloster sowie die zweite Vertretung von Ahlerstedt/Ottendorf. In den letzten Begegnungen gab es Licht und Schatten für unsere Jungs. Das wichtige Spiel gegen Bokel wurde mit 1:4 verloren, darauf gab es aber einen 3:1 Heimerfolg gegen Schlusslicht Oste/Oldendorf und den Sprung auf Platz 12. Das es gegen Spitzenreiter Rot-Weiß Cuxhaven schwer wird war anhand der Tabelle schon klar. Dass sich aber durch viele Ausfälle bei der ersten Herren sozusagen der gesamte Verein gegen den Abstieg wehrt ist schon bemerkenswert. Denn in dem Spiel wurden Spieler aus der zweiten Herren, der Ü32 und sogar der Ü40 eingesetzt. Am Ende stand zwar ein 0:6 gegen den Favoriten, aber man hat sich achtbar geschlagen. Nun heißt es nochmal alle Kräfte bündeln um den Klassenerhalt feiern zu können. Der Anfang wird am Sonntag um 15:00 Uhr im Ostestadion gegen Hedendorf gemacht.