· 

Erste feiert Klassenerhalt

Die Ausgangslage war klar. Verlieren wir nicht, bleiben wir in der Bezirksliga. Zu Gast war am letzten Spieltag die zweite Vertretung von Ahlerstedt/Ottendorf. Bei schwülen Temperaturen versuchten wir schon früh zu zeigen, dass wir unbedingt in der Liga bleiben wollen. Zweikämpfe wurden gewonnen und ein paar Chancen herausgespielt. In der 16. Minute belohnten wir uns das erste Mal. Nachdem Mark Ramm auf der rechten Seite bis zur Grundlinie durchkam, passte er in den Rückraum wo Mirko Stroh wartete und zur Führung einschoss. Das Tor gab uns erstmal etwas Sicherheit. Nur zehn Minuten später ein langer Ball von Mark in den Lauf von Henne Mahler und letzterer konnte die Führung auf 2:0 ausbauen. Danach gab es eine Trinkpause und einen kleinen Knacks in unserem Spiel. In der Defensive gab es nun mehrere Abstimmungsprobleme und kurz vor der Pause dann folgerichtig den Anschlusstreffer der Gäste. 

Nach dem Wechsel wurde es dann aber wieder besser und die Zweikampfstäke der ersten Halbzeit war zurück. Obwohl mehr Ball gelang es Ahlerstedt kaum Chancen herauszuspielen. Nach einer Ecke von Mark, der damit an allen drei Toren beteiligt war, konnte Miklas Wobser per Kopf und dem 3:1 alle Anhänger vom TSV erlösen. Das Spiel endete 3:1 und damit war klar: DER TSV GEVERSDORF BLEIBT IN DER BEZIRKSLIGA!!!!! Dies wurde natürlich bis in die Morgenstunden ausgiebig gefeiert. 

 

Neben diversen Ehrungen wurden nach dem Spiel auch drei Spieler vorübergehend verabschiedet. Erik Rathke muss verletzungsbedingt kürzer treten und eine Fußballpause einlegen. Joshua Flemming wechselt zum Bezirksliga-Meister und Landesliga-Aufsteiger Rot-Weiß Cuxhaven. Moritz Gellert hat seinen Lebensmittelpunkt mittlerweile in Hamburg und möchte darum auch mit dem Fußball kürzer treten. Danke an alle drei für die gemeinsame Zeit und euren Einsatz für die Blau-Weißen Farben. Natürlich steht euch die Tür in Geversdorf für eine Rückkehr immer offen :)

 

Damit ist die Saison 2023/2024 für die erste Herren mit einem Happy End zu Ende gegangen und die Planungen für die neue Bezirksliga-Saison kann beginnen.